Beschluss im Spätsommer erwartet

Anhörungstermin im Rahmen des Feststellungsverfahren für die Umgehungsstraße im Frühjahr geplant / Noch offene Punkte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN (wic). Das Regierungspräsidium Freiburg setzt sich das Ziel, im Spätsommer dieses Jahres das Planfeststellungsverfahren für die Umgehungsstraße Grenzach-Wyhlen mit dem Beschluss zu beenden. Allerdings müssen vor dem Erörterungstermin im Frühjahr noch neu aufgetauchte rechtliche Fragen abgeklärt werden. Die Gemeinde hofft, dass es, wie schon in den Jahren zuvor, nicht nur bei der Ankündigung bleibt. Der Feststellungsbeschluss ist die Voraussetzung, damit die Umgehung überhaupt Chancen hat, gebaut und finanziert zu werden.

Seit Jahrzehnten wird über die Umgehungsstraße Grenzach-Wyhlen diskutiert und auch die Planungen, für die das Straßenbauamt Bad Säckingen zuständig ist, sind schon weit gediehen. Es geht dabei um eine 7,3 Kilometer lange Straße, die nach derzeitigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel