Besonderer Tag im Jahresverlauf
Patrozinium in Grimmelshofen wird mit feierlicher Messe und anschließendem Gemeindefest gefeiert / Totengedenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-GRIMMELSHOFEN. In Grimmelshofen feierte die katholische Gemeinde das Patrozinium des Heiligen Martin. Zugleich wird nach der Messe an diesem Tag stets der Toten beider Weltkriege gedacht. Zum Mittagessen versammeln sich die Einwohner von Grimmelshofen dann im Gemeindesaal. Nachmittags gibt es ein Lichtbildvortrag, der das Orts- und Vereinsgeschehen des vergangenen Jahres in Erinnerung ruft. Der Patroziniumstag ist daher ein ganz besonderer Tag im Jahreskalender des Ortsteils von Stühlingen.
Bruder Stephan Schweitzer aus dem Kapuzinerkloster zelebrierte die Messe. In seiner Predigt stellte er die liturgischen Texte, die Weltgerichtsrede im 25. Kapitel des Matthäusevangeliums, in den Mittelpunkt. Dort heißt der ...