"Besser kann man’s nicht haben"
Die Zwischenbilanz zur Mitte des 39. Freiburger Weihnachtsmarkts ist "extrem positiv" – aber es gibt auch noch ein paar Wünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der 39. Freiburger Weihnachtsmarkt feiert heute gleichsam sein Bergfest. Und nach der ersten Hälfte "sind alle hochzufrieden", sagt Franziska Pankow von der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe (FWTM): "Bei besten Umsätzen ist die Zwischenbilanz extrem positiv." Nur eines trübt die Stimmung der Schausteller und Kunsthandwerkerinnen: Eine von ihnen am Eingang zur Franziskanerstraße befestigte Weihnachtsmannfigur wurde in der Nacht zum Sonntag gestohlen.
"Besser kann man’s nicht haben, vom Wetter her haben wir diesmal optimale Voraussetzungen", bestätigt Helmut Frey vom Freiburger Schaustellerverband. Gleichzeitig ist sich dessen ...