"Besser konnte es nicht laufen"
Mitternachtslauf in Biengen / 210 Läuferinnen und Läufer begeben sich auf die neun Kilometer lange Strecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-BIENGEN. Die Organisation stimmt, der Spaßfaktor ist hoch und die Strecke gut zu bewältigen: In der Bewertung der Läufer steht der Biengener Mitternachtslauf gut da. Und das nicht erst seit diesem Wochenende. Hier trifft sich nicht nur alles, was zwischen Lörrach und Waldkirch regelmäßig die Laufschuhe schnürt, sondern auch die Biengener Bevölkerung an der Strecke, um sie mit Grill, Gartenstühlen und guter Laune in eine regelrechte Partymeile verwandeln.
So international war der Biengener Mitternachtslauf noch nie. Neben Startern aus dem Elsass und der Schweiz waren im Hauptlauf erstmals auch zehn Afrikaner. Für Organisator Charly Müllers war es selbstverständlich und "eine Ehrensache", dass er den zehn Männern aus Togo und Kamerun die Startplätze zur Verfügung stellte. Und auch ...