Beste Noten nach einer "Mords-Schulzeit"

Abiturfeier am Gymnasium Schönau: Alle 54 Abiturienten bestehen / Toller Notendurchschnitt von 2,2 / Provokantes Motto und ein emotionales Fest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Luftballons vor dem Rathaus verabs...itursjahrgang 2014 von der Schulzeit.   | Foto: Verena Wehrle
Mit Luftballons vor dem Rathaus verabschiedete sich Schönaus Abitursjahrgang 2014 von der Schulzeit. Foto: Verena Wehrle

SCHÖNAU. Es war ein sehr feierlicher und emotionaler Anlass – die Abiturfeier am Gymnasium Schönau am Freitagnachmittag. Auch wenn das Motto der Abiturienten "Schule war voll-de-Mord" nicht gerade auf einen zufriedenen Rückblick auf die Schulzeit schließen lässt.

Passend zu diesem mörderischen Motto zitierte der stellvertretende Schulleiter Heiko Schrauber in seiner Rede aus den Harry Potter-Büchern. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Carola Barbisch nahm Bezug auf das provokante Motto und erläuterte, dass sich wie auch bei Harry Potter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel