Beste Stimmung beim Winzerhock

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MUSIK, WEIN UND BULLDOGS

Beste Stimmung beim Winzerhock

Die Spätsommersonne lachte über dem Festgelände der Winzerhalle in Münchweier, als die Winzergenossenschaft zum Feiern einlud. Beim traditionellen Winzerhock trafen sich Festbesucher, Bulldogfreunde und begeisterte Zuhörer von Blasmusik bei Wein und Speisen zum Miteinander. Den Auftakt machte die Musikkapelle Wallburg mit einem Frühschoppenkonzert, das viele Besucher in die Halle lockte. Wie in den Vorjahren war das Fest auch für Bulldogfreunde eine gute Gelegenheit, sich in Münchweier zu treffen. Neben alten "Bulldog-Schätzchen" aus vergangenen Jahrzehnten, die zur Schau gestellt wurden, sah man auch uraltes bäuerliches Gerät. Höhepunkt des Bulldogtreffens war ein Schaupflügen auf einem benachbarten Acker "nach alter Väter Art". Zwischenzeitlich hatte auch der MGV Sunshine-Chor aus Münchweier in der Halle seinen grandiosen Auftritt gehabt. Die Leute saßen in der Sonne oder ließen es sich an den Weinständen gut gehen. In der Halle bauten derweil "Hans und seine Herzblutmusikanten" auf. Mit ihrem Repertoire erfreuten die Musiker die zahlreichen Besucher. Nicht lange, und das Publikum tobte, sang mit und spendete Beifall. WG-Vorsitzender Philipp Ernst dankte den Musikern, insbesondere dem musikalischen Leiter Hans Burg, für die regelmäßige Teilnahme an den Winzerhock seit vielen Jahren.
Schlagworte: Hans Burg, Philipp Ernst
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel