Beste Stimmung im Schambachtal
Rund 450 Besucher bekamen zum Auftakt des Endinger Open-Air von den vier verschiedenen Bands einiges geboten.
Eileen Woestmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Lockere Stimmung, begeisterte Zuschauer, glückliche Bands: Zum Auftakt des Open Air in Endingen stimmte am Freitag alles. Die rund 450 Zuschauer bekamen von den vier verschiedenen Bands einiges geboten. Begeisterung herrschte von Anfang an im Schambachtal und die Fans kamen im Verlaufe des Abends auf ihre Kosten. Wie es sich für ein gutes Publikum gehört, wurde zu den Liedern der Bands, teilweise aus der Region, teilweise aus weiter Ferne angereist, mitgesungen, geklatscht und getanzt.
Ein kurzer Blick in den bedeckten Himmel: Noch scheint die Sonne, aber wird es für den ganzen Abend trocken bleiben? "Es gibt kein schlechtes Wetter", davon ist Henning Kosog (32) überzeugt. Er ist der Organisator für das Endinger Open Air, welches dieses Jahr zum 24. Mal innerhalb von 33 Jahren veranstaltet wird. In den rund neun Monaten Vorbereitungszeit hat er eine besondere Bindung zu dem Festival ...