Beste Stimmung in der Mahlberger Festhalle

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
HERBSTNACHMITTAG

Beste Stimmung in der Mahlberger Festhalle

Einen unterhaltsamen Herbstnachmittag haben nahezu 200 ältere Mitbürger aus Mahlberg und Orschweier in der herbstlich geschmückten Mahlberger Festhalle erlebt. Bürgermeister, Ortsvorsteher, Stadt- und Ortschaftsräte sowie Mitarbeiter der Verwaltung halfen bei der Organisation, Bewirtung und Unterhaltung der Besucher. Die jüngsten Teilnehmer waren 60, die älteste fast 99 Jahre alt. Alleinunterhalter Günter Vogelmann umrahmte vier Stunden lang musikalisch mit volkstümlichen Liedern. Dazu durfte getanzt werden. Zum Auftakt wurde ein Mittagessen aufgetischt, dazu passende Weine oder Erfrischungsgetränke. Später gab es Kaffee und Kuchen. Bürgermeister Dietmar Benz dankte allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere Organisatorin Antje Jörger von der Stadtverwaltung. Während des Herbstnachmittags war eine Ausstellung mit alten Fotos und Dokumenten zu sehen, die viel Beachtung fand. Stadthistoriker Holger Otto hatte die Bilder bereits zum Hock im Städtle im Rathaus präsentiert, nun wurden sie den älteren Leuten gezeigt, die voller Begeisterung sich selbst oder alte Bekannte, die längst nicht mehr unter uns weilen, entdecken konnten. Allein von den Stadtfesten waren vom ersten Fest mit Bürgermeister Ulrich Hehr im Jahr 1976 bis 2017 interessante Fotos zu sehen, die manche Erinnerung wach werden ließ. Höhepunkt des Nachmittags war die Verlosung von Gutscheinen örtlicher Betriebe sowie der Chrysanthemenschmuck der Halle. Die Lose waren eingangs an alle Besucher kostenlos verteilt worden. Fast niemand ließ sich die Aussicht auf einen Gewinn entgehen.
Schlagworte: Ulrich Hehr, Stadthistoriker Holger Otto, Antje Jörger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel