Feuerwehr
Ein Wohnungsbrand in Mahlberg geht glimpflich aus
Aufmerksame Zeugen haben am Donnerstag einen Brand in der Mahlberger Bromergasse entdeckt. Nur eine Katze war zu dem Zeitpunkt in der Wohnung. Auch aus Kippenheim und Ettenheim halfen Einsatzkräfte.
Do, 9. Okt 2025, 14:47 Uhr
Mahlberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Feuerwehr Mahlberg musste am Donnerstagmorgen zu einem Gebäudebrand in der Bromergasse anrücken. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Wehren aus dem Umland. Aufmerksame Zeugen haben einen ausgelösten Heimrauchmelder gehört und aus dem Obergeschoss austretenden Rauch bemerkt, teilt Stefan Waldinger, stellvertretender Kommandant, in einer Pressemeldung mit. Da nicht klar war, ob sich noch vermisste Personen im Gebäude befanden, wurden insgesamt drei Trupps der Freiwilligen Feuerwehren Mahlberg und Kippenheim unter Atemschutz zur Personensuche und Brandbekämpfung eingesetzt. Die Feuerwehr Ettenheim unterstützte den Einsatz mit der Drehleiter. Das Feuer konnte durch den schnellen Einsatz der Wehrleute gelöscht werden. Bald sei auch klar gewesen, dass sich definitiv keine Personen mehr im Gebäude befanden. Auch eine Katze, die noch in der Wohnung war, kam mit dem Schrecken davon, so Waldinger.