Besuch bei Fuchs und Reh
Zweitklässler der Höchenschwander Schule erkunden mit Jägern das Leben im Wald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Die Augenpaare von 14 Zweitklässlern der Grundschule Höchenschwand leuchten, als sie das Spalier der heimischen Tiere des Waldes entdecken. Innerhalb des Angebots "Lernort Natur" haben Jäger des Hegerings Höchenschwand für diesen Nachmittag an der früheren Schule in Oberweschnegg eine Station mit präparierten Tieren und Tierfellen eingerichtet. Mit diesem Außenbereich möchten sie und Klassenlehrer Daniel Dierenbach das Interesse der Kinder für die Natur, die Bewohner des Waldes und die Tätigkeit der Jäger wecken.
Fröhliches Kinderlachen durchdringt die dichte Nebelwand, als die Kleinen die Parade der Tiere zum Streicheln und Anfassen erleben. Mit dabei waren die Jäger Bärbel Kynast, Claudius ...