Besuch in einem Dorf voller Energie
Biogas aus einem früheren Mastbetrieb, Wasserkraft für die Bäckerei, dazu fünf Windräder: Elzacher staunten in Freiamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (BZ). Die Freien Wähler Elzach haben kürzlich Anlagen zur Erzeugung von erneuerbaren Energien in der Nachbargemeinde Freiamt besichtigt. Auf dem Programm stand auch ein Gespräch mit Bürgermeisterin und FW-Kreisrätin Hannelore Reinbold-Mench.
In seinen einleitenden Worten erinnerte der Vorsitzende der Freien Wähler Elzach, Joachim Disch, an jenen Tag im März, an dem der Besuchstermin vereinbart wurde. Es war auf tragische Weise genau der Tag, an dem Japan von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht wurde. "Die anschließende atomare Katastrophe hat vor allem in Deutschland zum Umdenken in Sachen Energieversorgung geführt", sagte Disch. Er betonte, dass Elzachs Freie Wähler unabhängig vom tagespolitischen Geschehen erneuerbare Energien seit Jahren auf der Agenda ...