Dreiländermuseum Lörrach
Besucherzahl bleibt auf Rekordniveau
Das Dreiländermuseum bleibt gegen den Bundestrend bei den Besucherzahlen auf einem sehr hohen Niveau. 2014 war das der Ausstellung zum Ersten Weltkrieg zu verdanken – vor allem aber wieder der Dauerausstellung.
So, 1. Feb 2015, 16:20 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Auswertung der Besuchszahlen des Dreiländermuseums für 2014 zeigt ein erfreuliches Ergebnis. Mit 24 056 Besuchen gehört das Jahr 2014 zu den besucherstärksten Jahren der Lörracher Museumsgeschichte. Das Lörracher Museum gehört mit diesem Ergebnis zum ersten Fünftel der bestbesuchten Museen Deutschlands, heißt es in einer Mitteilung des Dreiländermuseums.
Die jüngste Statistik des Instituts für Museumskunde – sie erschien Anfang 2015 für das Jahr 2013 – meldet deutschlandweit einen Rückgang der Besucherzahlen in Museen um zwei Prozent. Im Gegensatz dazu konnte das ...