USA

Beto O’Rourke: Der Mann, der an Barack Obama erinnert

Frank Herrmann

Von Frank Herrmann

Do, 14. März 2019 um 21:40 Uhr

Ausland

Beto O’Rourke aus Texas will für die Demokraten für das Amt des US-Präsidenten kandidieren. Er verbindet Charisma mit Pragmatismus.

WASHINGTON. Es ist für einen kantigen Mann wie Beto O’Rourke eine erstaunlich heimelige Kulisse. Wohnzimmeratmosphäre, Plüschkissen, alte Möbel. Neben seiner Frau Amy sitzt er auf einem Sofa, doch die biedere Kulisse steht in auffallendem Kontrast zu seinen dramatischen Worten. Die Herausforderungen – eine Krise der Wirtschaft, der Demokratie und des Klimas – seien nie größer gewesen als heute, sagt der schlaksige Politiker. "Entweder verzehren sie uns, oder sie geben uns die bisher beste Chance, das Genie ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ