Betreuung ist die Gretchenfrage
Zukunft der Neuershausener Schule ist ohne Betreuungsangebote fraglich / Kleinbustransport als erster Schritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-NEUERSHAUSEN. Der kleinste Marcher Ortsteil soll Schulstandort bleiben. Das ist der Wille des Neuershausener Ortschaftsrats. Aber über den Fortbestand der Grundschule wird die Zahl der Kinder und damit deren Eltern entscheiden. Und diese erwarten von einer Schule mehr als guten Unterricht; Sie wollen ein Betreuungsangebot, das über die übliche Kernzeit hinausgeht. Und dieses fehlt in Neuershausen als einzigem der vier Marcher Ortsteile.
Das Problem wird schon jetzt akut. Einige Eltern aus dem Schulbezirk Neuershausen, dem auch der nördliche Teil von Buchheim zugehört, haben für ihre Kinder, die im September eingeschult werden sollen, eine Befreiung vom Schulbezirk beantragt. Das hätte zur Folge, dass nicht ...