"Betreuung muss verlässlich sein"

Helmut Seller

Von Helmut Seller

Sa, 15. August 2020

Offenburg

Im BZ-Gespräch vor seinem Sommerurlaub spricht OB Marco Steffens über Corona und die Herausforderungen nach den Ferien.

. Nach aufreibenden Monaten, in denen Krisenmanagement gefragt war, hat sich Offenburgs OB Marco Steffens am Freitag in die Sommerferien verabschiedet. Dass er während des Urlaubs für sein Büro erreichbar sein wird, gehört für den OB zum Job. Und natürlich beschäftigen den Rathauschef die wichtigen Themen auch weiterhin, wie er im BZ-Sommergespräch sagt – allen voran die Frage, wie es nach den Ferien in Schulen und Kitas weitergeht. Als Vater zweier Kinder im Grundschulalter weiß der 42-Jährige genau, wo Eltern der Schuh drückt.

Geht Marco Steffens angesichts der Corona-Herausforderungen mit Sorgen in die Sommerpause? "Ich weiß nicht, ob ich von Sorgen sprechen möchte, aber es treibt mich – auch als Familienvater – unglaublich um, wie wir den Schulbetrieb und die Kindergärten so aufgleisen können, dass das handhabbar bleibt." Dies sei ein Thema, das ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung