Betreuung soll bezahlbar bleiben

Waldkirch erhöht Kinderkrippen- und Kindergartengebühren, bleibt aber bei den Kleinsten deutlich unter dem Landesdurchschnitt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Betreuung von Kindern unter dr... 365 Euro, ab September bis 390 Euro.   | Foto: Fotolia
Für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren können diese 150 Euro reichen. In Waldkirch zahlt man je nach Kinderzahl, Einkommen und Betreuungszeit 95 bis 365 Euro, ab September bis 390 Euro. Foto: Fotolia

WALDKIRCH. Auf Empfehlung der kirchlichen und kommunalen Landeverbände werden die Kindergartengebühren in Waldkirch moderat in zwei Stufen erhöht. Trotz Erhöhung werden die Gebühren für die Betreuung von Unter-3-Jährigen in Waldkirch danach aber immer noch deutlich unter dem Landesdurchschnitt liegen.

Kindergartengebühren:
Die Elternbeiträge für die städtischen Kindertageseinrichtungen wurden zuletzt 2014 geändert mit einer stufenweisen Erhöhung zum September 2014 und zum September 2015. Um die notwendige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel