Betreuung von Kleinkindern wird teurer

Buggingen erhöht moderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Etwas tiefer in die Tasche greifen müs...im  Kindergarten bleiben unverändert.   | Foto: Sigrid Umiger
Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen Eltern für die Kleinkindbetreuung in Buggingen. Die Elternbeiträge im Kindergarten bleiben unverändert. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Die Gemeinde Buggingen hat vor zwei Jahren die Erhebung der Elternbeiträge für Kindergartenkinder nach dem Württemberger Modell eingeführt. Das bedeutet, dass alle Kinder einer Familie unter 18 Jahren berücksichtigt werden. Das soll auch so bleiben. Erhöht werden müssen nun aber gemäß der Empfehlung des Gemeindetages die Beiträge für die Kleinkindbetreuung. Dem stimmte der Gemeinderat einhellig zu.

Da die Gruppen für Kinder unter drei Jahren kleiner sind, und dafür zwei Erzieherinnen angestellt werden müssen, kostet eine Kleinkindgruppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel