Gemeindeverwaltung

Betriebsklima nicht optimal

Zum Artikel "Bürgermeisterin betreut aktuell vier Stellen" in der BZ vom 11. Juli.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Victoria Langelott
Foto: Victoria Langelott

In der Verwaltung der Gemeinde Efringen-Kirchen ist schon seit längerer Zeit eine starke Fluktuation festzustellen. Die Ursachen dafür sind vielfältiger Art. Im Vordergrund steht sicher das Betriebsklima, das nicht optimal ist. Die Bürgermeisterin als Chefin der Verwaltung ist dafür verantwortlich. Auch der Gemeinderat kann eventuell in bescheidenem Umfang zu einer Verbesserung der Situation beitragen. Vor allem muss den Mitarbeitern für gute Arbeit und ihren Einsatz Anerkennung und Wertschätzung von der Verwaltungschefin entgegengebracht werden. Das erhöht auch stark die Motivation und damit die Freude und die Zufriedenheit unter den Mitarbeitern. Das kommt letztendlich der ganzen Gemeinde wieder zugute.

Weitere Artikel