Betroffen, kritisch und zeitnah

Die Zwölftklässler der Waldorfschule Dachsberg zeigen in Urberg "Belagerungszustand" von Albert Camus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freie Waldorfschule Urberg bringt ...scht. Die Pest scheint zu triumphieren  | Foto: Margrit Matyscak
Die Freie Waldorfschule Urberg bringt als Zwölfklassspiel in diesem Jahr Albert Camus Belagerungszustand auf die Bühne. Durch Regierungswechsel wird vordergründige Freiheit durch Angst und Tod eingetauscht. Die Pest scheint zu triumphieren Foto: Margrit Matyscak

DACHSBERG-URBERG. Der Belagerungszustand von Albert Camus wird von der zwölften Klasse der Waldorfschule Dachsberg als zeitloser Spiegel von Gesellschaften dargestellt. Unter Regie von Ingo Bergmann und Ursula Seeherr gelingt den jungen Akteuren ein sich in die grauen Zellen einprägender Aufruf. Am Freitag und Samstag 26. und 27. Oktober beginnt die Aufführung jeweils um 19.30 Uhr ihre Zuschauer aufzurütteln.

"Ich bin voll damit beschäftigt, glücklich zu sein, und das ist ein großes Stück Arbeit" sagt J. als Diego in der Eingangsszene. Damit ist die Aktualität des Stückes des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel