Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer attackiert Polizisten während Kontrolle in Ettenheim

Ein 43-jähriger Autofahrer ist am Montag in der Freiburger Straße in Ettenheim unter Alkoholeinfluss gestoppt worden. Er leistete Widerstand gegen die Polizisten und verletzte sich dabei selbst.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen der Polizisten soll der alkoholisierte Fahrer auch beleidigt haben.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Einen der Polizisten soll der alkoholisierte Fahrer auch beleidigt haben. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Ein Autofahrer ist am Montagabend in der Freiburger Straße in Ettenheim von der Polizei kontrolliert worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 43-Jährige gegen 20 Uhr unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann sein Auto, obwohl er alkoholisiert war und das Fahrzeug nicht mehr sicher führen konnte. Während der Kontrolle soll der Mann Widerstand geleistet und einen Polizeibeamten beleidigt haben. Die Polizisten blieben unverletzt, der 43-Jährige zog sich jedoch leichte Verletzungen zu, deren Behandlung er im nahegelegenen Klinikum verweigerte. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt.

Weitere Artikel