Waghalsige Fahrt
Betrunkener Biker überholt dutzende Autos im Gotthardtunnel
Im Tunnel gilt ein Überholverbot. Dennoch rast ein Motorradfahrer an fast 50 Fahrzeugen vorbei – und das offenbar nicht nüchtern. Bei der Polizei gehen mehrere Notrufe ein.
dpa
Mo, 1. Sep 2025, 16:16 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Altdorf (dpa) - Im vielbefahrenen Schweizer Gotthardtunnel soll ein mutmaßlich betrunkener Motorradfahrer 47 Fahrzeuge verbotenerweise überholt haben. Der 46-Jährige sei nach etlichen Notrufen im Schweizer Kanton Uri gestoppt worden, teilte die dort zuständige Polizei mit.
Von den Überwachungskameras sei der Biker bei seinen Taten gefilmt worden. Den Angaben zufolge überholte er zwei Lastwagen und 45 Autos. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Bitter für ihn: In der Schweiz darf er vorerst nicht mehr fahren.
Der Gotthardtunnel ist eine der wichtigsten Verkehrsrouten Europas. Viele Urlauber nutzen ihn in Richtung Italien oder Frankreich. Auch viele Autoreisende aus dem Süden Deutschlands sind aktuell während der Sommerferien dort unterwegs.
© dpa-infocom, dpa:250901-930-983397/1