Bewegend und dynamisch ausgefeilt
Die Mädchenkantorei am Freiburger Münster gestaltet das zweite Chorkonzert in der Reihe der internationalen Domkonzerte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Cantate Domino", singt dem Herrn, war das zweite Chorkonzert in der Reihe der internationalen Domkonzerte 2022 überschrieben. Ausgeführt wurde es von der Mädchenkantorei am Freiburger Münster unter der Leitung von Martina van Lengerich, und unterstützt an der Orgel von Marjorie Frances Mayo.
"Cantate Domino" war auch der Titel des ersten sowie des letzten Programmpunktes, beides Werke von noch lebenden amerikanischen Komponisten, wie überhaupt das Repertoire dieses Programms ausschließlich aus nach 1800 entstandenen Werken bestand mit Mendelssohn als dem mit Abstand ältesten ...