Account/Login

Trauerfeier

Bewegender Abschied von Feldbergs Bürgermeister Stefan Wirbser

Ralf MorysTanja Bury
  • &

  • So, 07. Oktober 2018, 13:57 Uhr
    Feldberg

Hunderte waren gekommen, um dem "Schwarzwaldhäuptling" die letzte Ehre zu erweisen: In einem Trauergottesdienst haben Familie, Freunde, Weggefährten, Kollegen und Vertreter aus Politik und Sport Abschied von Stefan Wirbser genommen.

Ein Foto, das Wirbser zeigte, wie die ...ntur, lachend, beide Daumen nach oben.  | Foto: Tanja Bury
Ein Foto, das Wirbser zeigte, wie die Leute ihn kannten und wie er sich selbst am wohlsten fühlte: Im Winter, am Feldberg, in Skimontur, lachend, beide Daumen nach oben. Foto: Tanja Bury
1/11
"Der Hochschwarzwald hat seinen Leitwolf, sein Gesicht, seine Stimme verloren", würdigte der Feldberger Frank Link den Politiker, Bürgermeister, Sportfunktionär und Freund beim Trauergottesdienst am Samstag in der Feldbergkirche.
"Ein hoher Berg, stahlblaue Sonne, blendend weißer Schnee, das war die Welt von Stefan Wirbser." Pfarrer Johannes Buchenmüller Ein Meer aus Blumen säumte das Gotteshaus. In der Mitte der Sarg, daneben ein Foto, das Wirbser zeigte, wie die Leute ihn kannten und wie er sich selbst am wohlsten fühlte: Im Winter, am Feldberg, in Skimontur, lachend, beide Daumen nach oben. Die Freude am Schnee, die sei ihm in die Wiege gelegt worden, eröffnete Pfarrer Johannes Buchmüller den Gottesdienst. Denn der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel