BI in Sorge, dass Quellen versiegen
Diplom-Biologe Heinz-Michael Peter protokolliert am Abhau sieben Messungen und stellt deutlichen Schüttungsrückgang fest. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Bedenken hat die Bürgerinitiative Atdorf, was den Quellrückgang der Möslequelle auf dem Abhau betrifft. Diplom-Biologe und einer der Sprecher der BI Atdorf / Verein zur Erhaltung des Abhaus und des Haselbachtals, Heinz-Michael Peter, hat zwischen dem 7. März und 10. April insgesamt sieben Messungen durchgeführt. Das Ergebnis ist in seinen Augen besorgniserregend, wie er in einer aktuellen Pressemitteilung zusammenfasst.
Zusätzlich zu den vom Landratsamt Waldshut angeordneten Messungen nahm Michael Peter von der Bürgerinitiative eigene Messungen für die Möslequelle vor. Dabei stellte er eigenem Bekunden ...