Bibeln aus drei Jahrhunderten

Einzigartige Ausstellung über das "Buch der Bücher" in der Sparkasse / Ein Prunkstück ist eine Bibel aus dem Jahre 1582.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Rund 100 Bibeln aus drei Jahrhunderten sind seit Montagabend in der Sparkasse in Bonndorf ausgestellt. Die Ausstellung im "Jahr der Bibel" stieß bereits bei ihrer Eröffnung auf großes Interesse. Rund 50 Besucher hatten sich zur Vernissage eingefunden, ein Zeichen dafür, dass das "Buch der Bücher" eine große Anziehungskraft ausübt. Ins Leben gerufen wurde die Bibelausstellung von der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Bonndorf.

"Bibeln in der Sparkasse, das ist kein gewöhnliches Thema", spielte Sparkassendirektor Klaus Steinert in seiner Ansprache bei der Eröffnung der außergewöhnlichen Präsentation auf den "historischen Rauswurf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel