Naturschutz

Biber halten die Stadt auf Trab: Was hat die Tiere aufgeschreckt?

In Bad Säckingen sind immer mehr Biber auf der Rheinuferstraße unterwegs; zwei von ihnen wurden bereits überfahren. Was hat die Tiere aufgeschreckt? Eine Expertin liefer Erklärungsansätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreter von Rheinkraftwerk, BUND und...orne rechts) die Biberinfotafeln ein.   | Foto: Felix Held
Vertreter von Rheinkraftwerk, BUND und Stadt weihten zusammen mit der Biberbeauftragen des Landkreises, Bettina Sättele (vorne rechts) die Biberinfotafeln ein. Foto: Felix Held
Der Biber hält die Naturschutzverantwortlichen in Bad Säckingen auf Trab. Am Montag wurden drei Infotafeln vorgestellt, die vor allem Hundebesitzer auf die Tiere aufmerksam machen sollen. Schließlich war im Sommer im Bereich der neuen Rheinbrücke ein Hund von einem Biber gebissen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel