Das Desaster von Kabul bedeutet für den US-Präsidenten den Tiefpunkt seiner Amtszeit, seine Umfragewerte gehen sinken deutlich. Der Ton der politischen Debatte verschärft sich derweil massiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Stunde des Terrorschocks klang Joe Biden, der Realist, der außenpolitisch nur noch das tun will, was Amerika tatsächlich zu leisten vermag, wie George W. Bush. Wie der Präsident, der wie kein anderer die amerikanische Hybris im Rausch nach dem Sieg im Kalten Krieg verkörperte. "Wir werden nicht vergeben, wir werden nichts vergessen, wir werden euch jagen, und ihr werdet bezahlen", ließ er den afghanischen Ableger der Terrororganisation Islamischer Staat wissen, der sich zu den Attentaten ...