Bild der Kulturlandschaft erhalten

Im Eggenertal ist ein Obstbau-Lehrpfad geplant, der sich auch mit der Bestandsgefährdung von Streuobstwiesen befasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EGGENERTAL. Die Planung für den neuen Obstbau-Lehrpfad im Eggenertal ist angelaufen. Der Verlauf der Wanderstrecke ist weitgehend klar. Über die Beschriftung von Informationstafeln wollen Wilfried Vollmer vom Ortsverband Schliengen/Bad Bellingen des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und der Obst- und Gartenbauberater des Landkreises Lörrach, Klaus Nasilowski, in der nächsten Woche beraten. Die Bestandsgefährdung von Streuobstwiesen soll auch thematisiert werden.

Zunehmend werden alte Hochstamm-Bäume in den Wintermonaten abgeholzt. Dabei wirbt die Fremdenverkehrsregion Eggenertal gerade mit ihrer (immer noch) vielfältigen Kulturlandschaft, zu der insbesondere Obstanlagen und Obstbaumwiesen gehören.
Der Obstbau-Lehrpfad wird "in ansprechender Form" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel