Bilder voller Überraschungen
Neue "Farbstarke Malerei" der fast 99-Jährigen Hilde Glaser ist in der Metzger-Gutjahr-Stiftung ausgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Hilde Glaser ist mit ihren bald 99 Jahren sicherlich noch die älteste aktivste Künstlerin, die in Emmendingen lebt, aber noch immer nach Freiburg in ihr Atelier fährt. Nun ist eine Auswahl ihrer Kunstwerke, alles Gemälde, die in den letzten vier(!) Jahren entstanden sind, in der Metzger-Gutjahr-Stiftung zu bestaunen. Das Motto der Ausstellung ist "Farbstarke Malerei". Dabei bewegen sich ihre Bilder immer mehr weg von der gegenständlichen zur abstrakten, farblich sehr intensiven Malerei. Ein Stillleben hat sich dennoch hineingeschmuggelt.
Zur Vernissage erschienen rund 30 Gäste. "Die Künstlerin ist älter als unser Durchschnittsalter", sagt Ursula Kiehn, Pflegedienstleiterin der Metzger-Gutjahr-Stiftung. "Die Bewohner freuen sich ...