Bildungshaus birgt Spaßfaktor
Stadtbaumeister Maximilian Bauch: Fertigstellung bis zum nächsten Sommer / Metz steht zum Ausbau der "weißen Mineralwolle".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Wolfgang Schaudt redet nicht lange um den heißen Brei herum. "Als unsere Hauptschule zur Werkrealschule wurde und die Schüler ins Bildungszentrum integriert wurden, war das eine bittere Pille für das Kollegium. Jetzt haben wir das Bildungshaus, eines neues pädagogisches Konzept für gemeinsames Lernen von Kindergartenkindern und Grundschülern und brennen darauf, es endlich umzusetzen," sagt der Chef des Bildungshauses.
Im nächsten Sommer soll’s endlich losgehen, allerdings noch nicht in vollen Zügen, denn noch werden vier Werkrealschulklassen in Münchweier unterrichtet. Erst wenn diese räumlich im BiZ integriert ...