Billige Gärtner für neue Grabfelder

Genossenschaft der Friedhofsgärtner nimmt Angehörigen gegen geringe Jahresgebühr die Pflege der Gräber ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Für 40 Euro im Jahr einen Gärtner, der sich um das Grab eines Verwandten kümmert. Wer hätte das vor kurzer Zeit geglaubt? Niemand. Doch heute ist es möglich: Die Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner bietet die Grabpflege zu diesem Preis an - und der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung der Anlage eines Feldes auf dem Bad Säckinger Waldfriedhof für Gräber mit entsprechenden Pflegeverträgen zugestimmt.

Immer mehr Menschen entschließen sich zu einer Art der Bestattung, bei der sie eine jahrelange Verpflichtung zur Pflege des Grabes umgehen. Das "Stille Gräberfeld", eine anonyme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel