Billiges Benzin zu Schweizer Preisen

Wirtschaftsministerium denkt über Steuernachlass für Grenzbewohner nach / Tanktourismus soll Riegel vorgeschoben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Auf die Ökosteuer ist Bernhard Haude, Pächter der Esso-Tankstelle in Weil am Rhein, nicht gut zu sprechen. Seit ihrer Einführung hat er fast stetig mit Umsatzrückgängen zu kämpfen: "Bei der letzten Ökosteuer-erhöhung Anfang des Jahres waren es wieder 20 bis 25 Prozent." Viele seiner Kollegen haben in den vergangenen Jahren bereits aufgegeben. Denn wer in der Nähe der Schweizer Grenze lebt, kann beim Tanken kräftig sparen.

Während der durchschnittliche Preis für einen Liter Superbenzin in Deutschland bei 1,14 Euro liegt, fließt der Sprit beim südlichen Nachbarn für 90 Cent in den Tank. Nach Feierabend und am Wochenende bilden sich an Tankstellen in der Schweiz oft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel