"Bin begeistert von der Resonanz"
48 Binzener sind der Einladung von Bürgermeister Schneucker gefolgt und wollen sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. 25 Flüchtlinge wohnen in Binzen. Bis zum Jahresende könnten nach den bisherigen Prognosen des Landkreises rund 80 weitere Personen dazu kommen, die Begleitung und Betreuung benötigen. Umso mehr freut sich Bürgermeister Schneucker, dass der Aufruf zur Mitarbeit in der Flüchtlingsbetreuung auf so fruchtbaren Boden gefallen ist. 48 Binzener Bürger kamen am Dienstagabend ins Rathaus und wollen in den drei Arbeitsgruppen mitwirken.
"Ich habe gar nicht gedacht, dass so viele kommen, quer durch alle Altersgruppen, vom Student bis zu Senioren", schildert er seine Eindrücke. Auch wenn die ...