Biogas wird jetzt veredelt

Forchheimer Biogasanlage speist Großteil der erzeugten Gasmenge ins Netz der Badenova ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Biogas fürs Erdgasnetz: Die gesamte An...(l.) stellten die Erweiterung vor.      | Foto: Hüge
Biogas fürs Erdgasnetz: Die gesamte Anlage ist Computer gesteuert. Hermann Binder (r.) und Josef Binder (l.) stellten die Erweiterung vor. Foto: Hüge

FORCHHEIM. Die Erweiterung der Biogasanlage ist eingeweiht. Am Donnerstag wurde die neue Aufbereitungsanlage vorgestellt, in der seit Anfang April Biogas veredelt und ins Erdgasnetz eingespeist wird (siehe bereits BZ vom Freitag). Der regionale Energiedienstleister Badenova hat 4,2 Millionen Euro in die Anlage investiert, die Brüder Hermann und Josef Binder weitere 1,5 Millionen Euro in die Erweiterung gesteckt.

Die Biogasanlage produziert aktuell zwischen 1400 und 1500 Kubikmeter Biogas in der Stunde. 1000 Kubikmeter gehen in die neue Aufbereitungsanlage der Badenova. In ihr wird das Gas veredelt, damit es ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel