Biotechnologie entzaubert

Hochgelobte Branche kann die Erwartungen nicht erfüllen / Umsatz und Personal schrumpfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT. Die Branche steckt zwar nicht in der Krise. Aber Gründungsfieber und Euphorie sind in der Biotechnologie in Deutschland erst einmal verflogen. Das sagte Peter Stadler, Vorsitzender der Deutschen Industrievereinigung Biotechnologie (DIB), am Mittwoch in Frankfurt. Konsolidierung sei angesagt, zum Teil sei die Situation sogar kritisch.

Weniger Firmen, geringere Umsätze und schrumpfende Beschäftigtenzahlen - das Jahr 2002 hat der Branche erstmals Einbußen beschert. Und in diesem Jahr rechnet Stadler mit einem weiteren deutlichen Rückgang der Firmenzahl. Vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel