Stadtentwicklung

Bis 2030 fehlen noch 3500 neue Wohnungen in Offenburg

BZ-Plus Offenburg wächst: In den vergangenen fünf Jahren legte der Wohnraum um rund 1700 Wohnungen zu. Doch das ist erst ein Drittel des Bedarfs: Prognosen zufolge müssen noch viel mehr Wohnungen entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der großen und bald abgeschlosse...de der früheren Spinnerei und Weberei.  | Foto: Peter Heck
Eines der großen und bald abgeschlossenen Neubaugebiete: das stadtnahe Mühlbachareal auf den Gelände der früheren Spinnerei und Weberei. Foto: Peter Heck
Gegenüber 2015 sind in Offenburg nach Prognosen der Verwaltung bis 2030 etwa 5200 neue Wohnungen nötig. Allein bis Ende 2020 wird mit 1700 Wohnungen ein Drittel auf dem Markt sein. Das geht aus dem jüngsten Bericht zur Wohnraumentwicklung hervor, der am Mittwoch im Planungsausschuss präsentiert wurde. In der Diskussion wurde auch angeregt, verstärkt in die Höhe zu bauen, um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel