Bis zu 50 Prozent weniger Kunden

Jannik Jürgens

Von Jannik Jürgens

Mi, 05. September 2018

Bad Säckingen

Die Einzelhändler im Einkaufszentrum Lohgerbe in Bad Säckingen haben mit der Parkhaussanierung zu kämpfen.

BAD SÄCKINGEN. Die Parkhaussanierung macht sich bemerkbar: Die Einzelhändler im Einkaufszentrum Lohgerbe in Bad Säckingen haben mit Kundenrückgängen von bis zu 50 Prozent zu kämpfen. Zwar kommen viele Stammkunden in der Regel noch – doch insbesondere die Schweizer Kundschaft bleibt aus. Nahe Alternativparkplätze gibt es kaum in der Innenstadt. Zwei Monate müssen die Händler noch durchhalten, denn Ende Oktober soll das Parkhaus dann wieder öffnen.

Stefan Ruthe, Inhaber von der Parfümerie "Wir für Sie", muss nicht lange überlegen. "Wir haben durch die Parkhaussanierung momentan 35 Prozent weniger Kundschaft", sagt er. Das sei mehr als er gedacht habe. "Ich habe mit 20 Prozent Rückgang gerechnet", sagt Ruthe. Die treuen Kunden kämen nach wie vor, doch die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ