Bis zum Schluss wird geschraubt
Fünf Wagenbauergruppen und vier Fußgruppen nehmen am Sonntag am Wagenbauerumzug in Häusern teil.
Barbara Weber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Geht man momentan durch Häusern, hört man überall Klopf-, Säge- und Bohrgeräusche. Im Supermarkt laufen einem komische Gestalten entgegen, die Arbeitskleidung tragen. Es sind die Häuserner Wagenbauer und Fußgruppenmitglieder, die sich auf die Fastnacht und den dazu gehörenden Wagenbauerumzug am Sonntag vorbereiten. In Häusern sind derzeit fünf Wagenbauer-, zwei Erwachsenenfußgruppen und zwei Kinderfußgruppen aktiv.
Seit 45 Jahren Hans-Peter Kessler aktiv und damit der dienstälteste Wagenbauer. Unter seiner Leitung arbeitet die Gruppe "Fridles zämmegwürfelte Hufe" am neusten Projekt. Kessler zählt zu den Gründern der von 1974 bis 1996 bestehenden Gruppe "Friedle". Er kündigte damals seinen ...