Bisher beste Heim-Bilanz
Stiftungsrat beschließt fällige Ersatzbeschaffungen für über 80 000 Euro / Bauschulden reduziert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (bn). Noch nie in seiner 16-jährigen Geschichte fiel die Bilanz des Luise-Klaiber-Hauses so erfolgreich aus wie 2008. Das städtische Alten- und Pflegeheim konnte mit optimalen Belegungszahlen aufwarten, die laut Computerstatistik bei der Dauerpflege eine Auslastung von 99,43 Prozent auswiesen, bei der Kurzzeitpflege sogar die 100-Prozent-Marke überschritten. Ursache dieses eigentlich unmöglichen Rechenexempels ist die zeitweilige zusätzliche Belegung eines Dauerpflegeplatzes mit Kurzzeitpflegegästen.
In der Tagespflege gäbe es allerdings noch reichlich freie Kapazitäten. Hier wurde lediglich eine Auslastung von knapp 31 Prozent erreicht. Doch liegt auch dieses Ergebnis ...