Bisher drei Varianten für den Ochsenplatz
Heitersheimer Gemeinderat diskutiert über Fußgängerzone vor dem "Ox" / SPD kritisiert Eile der Verwaltung / Beschlussfassung wird vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit dem Sommer 2008 ist es offenkundig: Die Gartenwirtschaft unter den Kastanien auf dem Ochsenplatz schränkt die Verkehrssicherheit erheblich ein. Eine Lösung muss gefunden werden, denn die Freiluftsaison steht bevor. Die Verwaltung setzte deshalb einen Vorschlag zur Verkehrsführung auf die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung. Das ging der SPD-Fraktion zu schnell. Sie forderte die Absetzung. Das Gremium diskutierte dann, ohne einen Beschluss zu fassen.
Die Sperrung eines öffentlichen Verkehrsraumes vor dem "Ox" zugunsten einer privatwirtschaftlichen Nutzung sei ein gravierender Eingriff in örtliche Verkehrsabläufe und bedeute eine Umwidmung mit allen rechtlichen Konsequenzen, begründete die SPD ...