Bislang wenige Erfolge
Die Corona-Pandemie zeigt dem Einzelhandel schlagartig seine Defizite in der Online-Kompetenz auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist ein schwieriger Weg, den viele Einzelhändler dieser Tage vor dem Hintergrund der Corona-Krise und angesichts geschlossener Läden und leerer Innenstädte gehen: Sie müssen sich digitalisieren. Doch das hört sich leichter an, als es ist. Amazon im Lokalformat funktioniert nicht einfach so.
Der Druck zur Digitalisierung hat sich im Einzelhandel über viele Jahre aufgebaut. In der Corona-Krise aber ist der Online-Verkauf für viele zur Existenzfrage geworden. Hilfsangebote gibt es etliche. So bietet der südbadische Handelsverband Hilfestellungen und Initiativen an. Der Verband berät auch vor Ort Händler, wie sie beispielsweise Social-Media-Kanäle nutzen können. Auch das Land helfe ...