Bismarckstraße soll saniert werden

BZ-Plus Die CDU setzt sich im Ausschuss mit ihrem Antrag auf Verschiebung nicht durch / Abstriche in den Ortsteilen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem wegen der maroden Kanalisati...8197;000 Euro sind dafür veranschlagt.  | Foto: Michael Haberer
Vor allem wegen der maroden Kanalisation stuft die Stadt Herbolzheim die Bismarckstraße als dringend sanierungsbedürftig ein. 300 000 Euro sind dafür veranschlagt. Foto: Michael Haberer

. Die Bismarckstraße wird im kommenden Jahr weiter saniert. Bislang ist dies zwar nur eine Empfehlung des Ausschusses für Bauen, Umwelt und Verkehr, der am Donnerstagabend öffentlich tagte. Doch Bürgermeister Thomas Gedemer hat in der Sitzung verdeutlicht, dass wegen der maroden Kanalisation der nächste Sanierungsabschnitt angegangen werden müsse. Die CDU hatte beantragt, das mit gut 300 000 Euro veranschlagte Vorhaben um ein Jahr zu verschieben.

Es gebe Straßen in der Stadt, die in deutlich schlechterem Zustand als die Bismarckstraße seien, begründete Sebastian Berblinger, warum der nächste Sanierungsabschnitt angesichts der Haushaltslage verschoben werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Rauer, Nadine Schönberger, Thomas Hofstetter

Weitere Artikel