Blau Box hilft den Finanzen auf die Sprünge
Der Sportverein Häusern finanziert sich auch mit Altpapiersammlungen – und musste sich nach Einführung der blauen Tonne etwas einfallen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Die Zeitung ist ausgelesen, die Papierverpackung wird nicht mehr gebraucht – kurzerhand landet das Altpapier in der kleinen Kunststoffbox, die es in vielen Haushalten in Häusern gibt. Ist sie voll, wird sie von den Helfern des Sportvereins Häusern abgeholt und durch eine leere Box ersetzt. Ein einfaches System hat sich der Verein ausgedacht, damit er im Wettbewerb um das Altpapier bestehen kann. In den vergangenen fünf Jahren kamen so 200 Tonnen zusammen.
Für viele Vereine sind und waren Papiersammlungen wichtige Einnahmequellen, sagt der Vorsitzende des Sportvereins Häusern, Michael Herr. Wenn die Freiwilligen wieder mit ihren Fahrzeugen durch die Straßen der Gemeinde fahren, sollten wieder möglichst viele der Boxen bereit stehen, hofft er.Früher war das ganz ...