Blaue Seide als Kirchturmzierde

Maulburgs evangelische Gemeinde denkt über Kunstaktion mit Rud Witt nach / Künstlerin aus Hamburg zieht es an die Wiese.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAULBURG (mbe). Seide zu färben klingt zunächst einmal recht unspektakulär. Dass es aber auch eine Kunstform sein kann, und dass diese etwas bewirken und politische und gesellschaftliche Dimensionen annehmen kann, zeigte die Hamburger Künstlerin Rud Witt bei einem Begegnungsabend im evangelischen Gemeindehaus. Sie denkt auch an eine Aktion in Maulburg, vorausgesetzt der Kirchengemeinderat macht mit.

Nach einer Taizé-Andacht in der Kirche stellte die Künstlerin sich und ihre Arbeit vor. Fünfzehn Jahre lang war sie als Kunstlehrerin an verschiedenen Hamburger Gymnasien tätig und unterrichtete Zehn- bis Zwanzigjährige. Mittlerweile arbeitet Rud Witt als freischaffende Künstlerin. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel