Blix übt scharfe Kritik an Saddam

"Hinweise auf Kampfstoffe" / UNO will mehr Zeit für Mission.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEW YORK (dpa/AP). Die beiden UN-Chefinspekteure für den Irak haben der Regierung in Bagdad schwerwiegende Versäumnisse bei der Aufdeckung ihrer illegalen Rüstungsprogramme vorgeworfen. Zugleich forderten Hans Blix und Mohammed al-Baradei jedoch am Montag in ihrem Bericht an den Weltsicherheitsrat erheblich mehr Zeit für die Erfüllung ihrer Mission.

Die US-Regierung hat nach dem Bericht der UN-Waffeninspekteure im Weltsicherheitsrat klar gemacht, dass sie keine Änderung des irakischen Verhaltens mehr erwartet. Die Inspekteure würden an der Nase herumgeführt, und mehr Zeit für sie bedeute, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel