Blogger werden ist nicht schwer...
... Blogger sein dagegen sehr: Für das eigene Blog muss man kein Computer-Freak sein, aber schreibfreudig und hartnäckig.
Peter Zschunke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nie war es einfacher als jetzt, sich im Internet mit eigenen Beiträgen an ein großes Publikum zu wenden. Ein echter Blogger zu sein, der fast täglich Botschaften absetzt, scheint hingegen weitaus schwieriger zu sein – davon zeugen Blogs, deren letzter Beitrag schon Monate zurückliegt. Was also ist die Grundvoraussetzung fürs Bloggen? "Man sollte zu seiner Meinung stehen, etwas zu sagen haben und der Ansicht sein, dass man die Kommentierung von Politik, Alltag, Kultur und Leben nicht nur den Medien überlassen muss", antwortet Blog-Experte Oliver Gassner aus Steißlingen in Baden-Württemberg.
Einen Überblick über die "Blogosphäre" in Deutschland gibt das Portal Blogoscoop.net. Wenn man sich die Tags (Stichworte) zu den dort eingetragenen Blogs anschaut, bekommt man die Rangliste der am meisten behandelten Blog-Themen: An erster Stelle steht das Internet mit 872 Nennungen. Danach folgen Musik (759), Politik (687), Web 2.0 ...