"Bloß kein Kind verlieren"
Die Schulleiterinnen der Wild-Grundschule in Müllheim berichten, wie sie durch die Lockdown-Phasen gekommen sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit Transparenz, einem großen Engagement des Lehrerkollegiums und einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern ist es der Michael-Friedrich-Wild-Grundschule in Müllheim gelungen, den zweiten Lockdown in Zeiten der Corona-Pandemie gut zu überstehen. Schulleiterin Barbara Dobuszewski und ihre Stellvertreterin Yvonne Spindler berichten über ihre Ansätze und Erfahrungen.
"Mangels Erfahrungen hat uns der erste Lockdown wie andere Schulen auch kalt erwischt", erinnert sich Schulleiterin Dobuszewski. Die Müllheimer Grundschule im Schulzentrum I machte sich daraufhin auf, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu erkunden – mit all ihren Stärken und Schwächen. "Wir begannen, unsere Kolleginnen und Kollegen für den ...