Blues-Brothers im dunklen Anzug
Das Frühjahrskonzert der Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten stand unter dem Motto "Nacht der Filmmusik".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Schon der rote Teppich am Eingang zur Kirchberghalle ließ erkennen, dass sich die Feuerwehr- und Winzerkapelle Ehrenstetten für ihr Frühjahrskonzert etwas ganz Besonderes ausgedacht hatte. An den Wänden hingen übermannsgroße Plakate (Maler: Stefan Nußbaumer) von bekannten Leinwandhelden wie den Marx Brothers, Romy Schneider oder James Bond. Cool im schwarzen Anzug und mit Sonnenbrille strichen die Blues-Brothers durch den Saal und sogar Charlie Chaplin höchstselbst machte den Damen seine Aufwartung – mit der "großen Nacht der Filmmusik" war Hollywood-Stimmung angesagt in Ehrenkirchen.
Den ersten Teil des Abends bestritt der Musikverein Ballrechten-Dottingen unter der Leitung von Pascal Arets, der mit Sandra Löffler auch die amtierende Markgräfler Weinprinzessin in seinen Reihen hat. Die Musiker eröffneten das Doppelkonzert mit der Konzertfanfare ...