Börsen nicht erschüttert

Maßvolle Reaktionen an den Finanzmärkten / Rüstungsaktien erheblich gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRANKFURT (dpa/cla). Die Welle von Luftangriffen gegen Afghanistan haben am Montag an den internationalen Börsen keine Panik auslöst. Zwar herrschte an den Finanzmärkten Nervosität und Unsicherheit, dennoch blieben herbe Kursverluste aus. Die amerikanischen Börsen, die zeitweise leicht im Plus lagen, schwankten um die Schlusskurse vom Freitag. Die europäischen Börsen zeigte eine ähnliche Tendenz.

Aktien von Fluggesellschaften und Versicherern gerieten allerdings angesichts der Angst vor neuen Terrorangriffen zunächst unter Druck. Die Preise für Erdöl und Gold stiegen an. Auch der Euro legte im Vergleich zum Dollar deutlich zu.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel