Nach Festnahmen

"Böswillige Verleumdung": China weist Spionagevorwürfe aus Deutschland von sich

BZ-Plus In Deutschland wurden vier mutmaßliche Spione verhaftet, die für den chinesischen Geheimdienst tätig sein sollen. Peking streitet sämtliche Vorwürfe kategorisch ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass gleich zwei hochrangige Spionage-Fälle in Folge an die Öffentlichkeit gelangen, mag Zufall sein. Doch zweifelsohne handelt es sich dabei nur um die Spitze des Eisbergs: Nachdem die deutschen Sicherheitsbehörden bereits am Montag drei Personen verhaftet hatten, die für den chinesischen Geheimdienst gearbeitet haben sollen, wurde am Dienstag schließlich ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel